Wettbewerbsbedingungen

Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme ein gewisses Risiko birgt. Hiermit bestätige ich, dass der Veranstalter des Events für etwaige von mir erlittene Verletzungen nicht haftbar gemacht werden kann. Meine Teilnahme an dieser Sportveranstaltung ist freiwillig. Ich bin im Besitz einer gültigen persönlichen Haftschutzversicherung und einer persönlichen Unfallversicherung, die meine Teilnahme absichern. Sollte ich jemand anderem Schaden zufügen oder deren Eigentum beschädigen, werde ich dafür die Verantwortung übernehmen und garantiere, dass in diesem Zusammenhang der Veranstalter Achensee Tourismus keine Schäden erleiden wird.

Ich werde weder gegen die Veranstalter und Sponsoren noch gegen die Anrainergemeinden oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeglicher Art geltend machen, die mir durch meine Teilnahme entstehen könnten.

Zu meiner eigenen Sicherheit und der Sicherheit aller übrigen Teilnehmer verpflichte ich mich zur Einhaltung der vom Veranstalter festgeschriebenen Sicherheits- und Verhaltensregeln. Zudem nehme ich zur Kenntnis, dass am Veranstaltungstag Zutrittsbeschränkungen vorliegen können, die ich einzuhalten habe.

Die Verwendung von Stöcken und Kopfhörern ist ausnahmslos verboten! Am 2. Abschnitt ab Achenkirch (Gaisalmsteig) ist überholen ausnahmslos verboten!

Hunde sind nicht erlaubt!

Ich erkläre, dass ich für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert habe, körperlich gesund bin und mir mein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt wurde.

Einsatzkräfte unterstützen die Teilnehmer auf der gesamten Strecke und sorgen für einen sicheren Ablauf der Veranstaltung. Ich bin damit einverstanden, dass die Einsatzkräfte mich bei instabilen gesundheitlichen Verhältnissen aus dem Bewerb nehmen können, und ich werde deren Anweisungen Folge leisten.

Sollten im Zeitpunkt der Veranstaltung gesonderte Covid 19 Maßnahmen bestehen (z.B. 2G, 2G+ oder 3G) nehme ich zur Kenntnis, dass ich gegebenenfalls an der Veranstaltung nur teilnehmen kann, wenn ich diese Voraussetzung erfülle und ich sonst von der Veranstaltung ausgeschlossen werde.

Ich erkläre mich einverstanden, dass die in meiner Anmeldung genannten Daten zu Werbezwecken genutzt werden können. Ich versichere, dass mein angegebenes Geburtsdatum richtig ist und dass ich meine Startnummer, nicht ohne Wissen des Veranstalters, an eine andere Person weitergeben werde. Mir ist bekannt, dass ich disqualifiziert werde, wenn ich die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändere, insbesondere den Werbeeindruck unsichtbar oder unkenntlich mache.

Ich erkenne an, dass sich der Veranstalter das Recht vorbehält, mich bei nachgewiesenem Verstoß gegen obige Verpflichtungen von der Veranstaltung auszuschließen.

Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gelesen!

Fotozustimmung

Achensee Tourismus hat das Recht, während des Events Audioaufzeichnungen, Videoaufnahmen und Fotos zu machen und diese, sowie meinen Namen, Bilder von mir, meine Stimme zu jedem Zweck (sei es für Merchandising, kommerziell, Werbematerial, redaktionell oder Sonstiges) über alle Medien hinweg auf unbegrenzte Zeit zu nutzen.

Achensee Tourismus ist dazu berechtigt, das aufgenommene Material zu ihren Zwecken zu nutzen, es zu senden, zu übertragen, darzustellen, es zu vervielfältigen und/oder das Material mittels jedes Mediums öffentlich zugänglich und verfügbar zu machen. Die Nutzung des Materials beinhaltet die Medien: Print und Internet, ist auf diese aber nicht begrenzt.

Achensee Tourismus ist dazu berechtigt, das aufgenommene Material auf jede Art und ohne Einschränkung zu verändern. Dazu gehört das kurzfristige Unterbrechen, das Schneiden und sonstige Arten der Modifikation an und mit dem Material.

Darüber hinaus ist Achensee Tourismus dazu berechtigt, die Ihnen zur Verfügung gestellten Rechte an Dritte weiterzureichen. Auswahl und Verwendung jedweden Materials bedürfen nicht meiner Zustimmung.

Mir ist außerdem bekannt, dass ich unter Umständen nicht als Teilnehmer des Events genannt werde. Sollte ich dennoch im Zusammenhang mit dem Event genannt werden oder auf Event-Material erscheinen, erwarte ich daraus keinerlei finanziellen Nutzen.

VIELEN DANK
EUER TEAM ACHENSEELAUF